Gutes Essen, das Spaß macht

Vegetarische Picknickideen inkl. DIY für individuelle Picknickschalen

Vielleicht hast du unseren Familienzuwachs schon im Kühlregal entdeckt? Unsere beliebte Bärchenwurst, die Bärchen-Schnitzel und die Bärchen-Nuggets gibt es nun auch rein vegetarisch. Ganz ohne Fleisch, dafür mit viel gesundem Eiweiß kommen unsere neuesten Bärchen-Produkte aus. Wie du daraus ein perfektes Picknick für Kinder machen und deine Kleinen noch tatkräftig miteinbeziehen kannst, zeigen wir dir heute in unserem Beitrag.

Neu: Bärchen-Schnitzel und Bärchen-Nuggets – natürlich ohne Fleisch!
Zuerst haben wir die Bärchen-Schnitzel und Bärchen-Nuggets in der Pfanne goldbraun angebraten. So schmecken sie warm und später auch kalt besonders lecker und knusprig.

Für das Picknick im Garten haben wir die angebratenen Schnitzel in selbstgestalteten Pappschalen hübsch drapiert. Mit etwas Folie sind sie in der Kühltasche auch ideal verpackt.

Kleine Pieker und Holzbesteck helfen den Kleinen später beim Verzehr. Besonders gut schmeckt zu den neuen vegetarischen Schnitzeln und Nuggets ein Chutney aus frischen Tomaten und Paprika. Für die kleinen Fans darf es auch ruhig ein wenig Ketchup sein.

Fleischlose Bärchen-Sandwiches

Unseren beliebten Klassiker, die Bärchenwurst, gibt es jetzt auch in der vegetarischen Variante. Damit lassen sich leckere Sandwiches für kleine und große Picknick-Fans belegen. Versuch doch einmal Sandwichtoast mit Kräuterfrischkäse, einem Eisbergbsalatblatt, Gurkenscheiben und frischer vegetarischer Bärchenwurst. Wenn das Bärchen dann noch einen Petersilienzweig in der Hand hält, isst sogar das Auge mit. Das schmeckt ganz bestimmt allen. Übrigens findest du den knuddeligen Bärchen-Teddy auch in unserem Online-Shop.

DIY: Individuelle Pappschalen für’s Picknick

Du brauchst:
• Weiße Papp-Essschalen
• Farbiges Klebeband, sogenanntes Masking-Tape
• Wachsmalstifte

So geht’s:
Lass die Kinder die weißen Pappschalen einfach mit Wachsmalstiften ganz nach Lust und Laune bemalen. Masking-Tape aus Reispapier lässt sich prima ohne Hilfe einer Schere abreissen und in kleinen bunten Stücken auf die Becher kleben. Das bekommen schon die ganz Kleinen hin. Fertig sind die ganz individuellen Schalen für dein Picknick.

Wir wünschen dir viel Spaß beim Picknicken!

Gutes Essen, das Spaß macht